Karussell


Das Zwergpiratenkarussell    Vor einigen Jahren entdeckte ich das charmante Karussell mit den hölzernen Pferden und den eisenbeschlagenen Holzfässchen, probierte es aus, erwarb es und setzte es aufwändig in Schuss. Einstmals war es ein Handkurbelkarussell und wurde im heutigen Tschechien betrieben. Es ist nun etwa 100 Jahre alt, aber aus Sicherheitsgründen wurde es mit einem Motor versehen. Für den An- und Abtransport muss es sorgfältig zerlegt und verpackt werden.



Das mittelalterliche Fest  Man kann ja sagen, was man will, aber ein gut gestaltetes Mittelalterevent hat einen Erlebniswert, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Darbietungen von Artisten, Musikern, Schauspielern, Künstlern, Handwerkern und der vielen Darsteller, die sich dort tummeln, lassen den Alltag ganz weit in die Ferne rücken. Man ist als Besucher ein Teil des Ganzen. Ob nun Rittershow, Dudelsackgeheul, Feuerwerk oder andere Ohrenfolter - jeder kommt auf seine Kosten. Es ist angeraten, sein Geldbeutelchen prall zu füllen vor Einlass in den Zeitensprung, um sich alle Wünsche zu erfüllen. Wenn die Großen sich der Völlerei widmen, können die Kleinen sich dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben.



Oldtimer- und Treckertreffen   Hier gibt es Außergewöhnliches zu erleben, denn nicht nur die vielen Fahrzeuge sind etwas Besonderes, sondern auch die zahlreichen Insider, Freaks und Kenner der alten Automobile und landwirtschaftlichen riesenrädrigen Gefährte. Da es viel zu Gucken und Bestaunen gibt, eilen Groß und Klein herbei, um die technischen Meisterwerke vergangener Zeiten fahrend zu erleben. Das gilt ebenso für das Karussell, das kaum zum Stehen kommt, wenn die Launen der Natur gerade ein sonniges Lächeln dem illustren Völkchen zusendet.



Das Stadtfest  Ob nun große Stadt oder kleines Städtchen, ein stilles Örtchen sollte es jedenfalls nicht sein, wo das Karussell Kinderherzen höher schlagen lässt. Aber wie die Feierlaune der Besucher abhängig von vielen Gegebenheiten ist, so ist es von großem Vorteil, wenn sich alles um das Karussell dreht. Es befindet sich meist an einem zentralen Platze, wo man es sofort erblickt, egal auf welcher Entdeckungsreise man sich gerade befindet. Bei dem bunten Treiben, wenn die Kleinen nach dem ganzen Herumgetrete der Großen endlich einmal Karussell fahren dürfen, sieht man glückliche Kindergesichter und die Fahrtaler kann man auch rabattmäßig erwerben.



Historische Feste  Nicht jedes Zeitensprungfest ist ein Mittelalterfest! Manche erinnern mit vielerlei Veranstaltungen an Napoleon oder zelebrieren ein Barockfest. Aber es gibt auch Events der ganz anderen Art, wo das Licht gefeiert wird oder Musik im Mittelpunkt steht. Immer wenn die Großen sich ihren Interessen widmen wollen, dann sollte es auch etwas für die Kleinen geben. Karussell fahren hat noch keinem Kind geschadet, sondern zaubert wie von Geisterhand ein Lächeln oder auch Strahlen ins Gesicht und das hält oft noch länger an, auch wenn die Fahrt schon vorbei ist.



Kontakt

Tel. +49 176 65 65 71 01

Neben der Kirche 4, 57258 Oberholzklau

info@zwergpiraten.de